Besuch einer Delegation aus China

Kurz vor Beginn des Wintersemesters 2017/18 bekam das IPW spannenden Besuch aus Fernost. „Leonardo“-Geschäftsführer Dr. Felix Kampel empfing gemeinsam mit Hirendra Nath Chatterjee:

– Professor Mr. Tang Yanming (Vice President / Hunan University of Science and Engineering)
– Professor Ms. Liao Yaqin (School of Marxism of Hunan University of Science and Engineering)
– Professor Mr. Tang Senshu (School of Marxism of Hunan University of Science and Engineering)
– Professor Mr. Pan Jianfeng (Development Planning and Discipline Construction of Hunan University of Science and Engineering)
– Professor Mr. Bai Chunlin (School of Marxism of Hunan University of Science and Engineering)
– Professor Mr. Yang Tao (School of Marxism of Hunan University of Science and Engineering)

Kampel berichtete über das „Projekt“ Leonardo, insbesondere sprach er vom längst zum Klassiker avancierten Modul „China“, das seit 2010 regelmäßig angeboten wird. Darüber hinaus tauschte man sich aus zu Erfahrungen mit der marxistischen Doktrin in Deutschland, sowie über den sehr geringen Einfluss des Kommunismus auf breite Teile der heutigen Bevölkerung, besonders seit 1989.

Sehr freuen wir uns über das große Interesse an der politischen Kultur Deutschlands und über die Möglichkeit künftiger Kontakte.